zur Anfangsseite

Zur Veranstaltung im Unimog Museum in Gaggenau kamen im Februar 1300 Besucher. Damit hatte sich die Zahl der Interessenten innerhalb von 2 Jahren verdoppelt!

Parallel zu unserer Vorführung natürlich die alten Unimog Veteranen und als Bonus eine Ausstellung von Fiat Topolino Oldtimern. Alles das war im normalen Eintrittspreis enthalten. Wer wollte, konnte mit dem Unimog auf dem Außenparcours Geländefahrten unternehmen.

Der unermüdliche Rainer mit den Kaufhausbahnen in allen erdenklichen Varianten der Spurweite 00/H0.
Der originale Papphintergrund schafft Anlagenatmosphäre ganz besonderer Art.

So kann man auch tischbahnen.

Volkers transportable Märklin Anlage der 50er Jahre hat nun auch eine Oberleitung erhalten. Es wird jedes Jahr noch besser...

Die Transport Technik der mobilen Anlage ist beispielhaft und klug ausgetüftelt.

Unsere Originalanlage von 1964 ist nun restauriert und topfit. Sie wurde im Jahr zuvor noch im unrestaurierten Zustand gezeigt. Wie immer dabei:
Unsere Berliner Freunde, ohne die es nur schwer ging..

Die Bing Tischbahn Anlage vom
„Alten Spielzeug" war vom
Feinsten und mit allerlei
Erzgebirge Spielzeug
komplettiert. Echte Holzbeladung sorgt dafür, dass Leerfahrten
unterbleiben.
Alte Bäume, Holzhäuser und Fahrzeuge sorgten für eine tolle Stimmung auf der Anlage.

Dieses Mal hatten wir sogar Echtdampfbetrieb in Spur 0. Aufmerksame Besucher erinnern sich noch an die Echtdampf Billerbahn aus den Jahren zuvor, die neben der originalen Billerbahn stand. Vielleicht können wir diese auch wieder einmal zeigen.

Natürlich waren unsere anderen Anlagen auch mit dabei. Dazu kann man die Bilder der alten Veranstaltungen sehen. Hier und heute nur das Neueste aus Platzgründen.