zur Anfangsseite

Die Veranstaltung in Achern war zweitägig und bot am Samstag (7.1.2006) eine Börse mit Ausstellung unserer Märklin Anlage und den JEP Spur 0 Freunden aus dem Elsass. Am Sonntag durfte keine Börse stattfinden, denn die Zahl der Neider ist groß und man hätte dem Organisator Schwierigkeiten gemacht, weil lokale Händler den Hals nicht voll genug kriegen können. Der freie Raum wurde mit modernen Spur 1 Anlagen gefüllt. Die Kirche verhinderte wieder mal einen Start am Sonntag vor 11 Uhr, weil sonst keiner dorthin geht. Aber das kennt man alles schon (siehe Bericht über Achern 2004) und pfeift drauf. Uns kann nichts aufhalten und die Veranstaltung war erfolgreich und hat allen Spaß gemacht.

Vorne unsere Märklin Anlage, hinten JEP Spur 0 aus dem Elsass. Die Jungs hatten allerhand aufgebaut und 2 Tage Fahren macht hungrig.


Oberlokführer Luzian ist mit 4 Jahren unser jüngster Fahrer. Hier bedient er den Märklin Krahn. Ebenso vorsichtig steuert er auch die ihm anvertrauten Züge. Das Wienerle in seiner Hand kann ihn von nichts abhalten. Es kamen einige jüngere Zuschauer.

Tunnel, Pullmann-Zug, Krahn und Drehscheibe im Detail. Es gab viel zu sehen von der Allerwelts-TM800 bis hin zum edlen ST800.

JEP Spur 0 vom Feinsten. Die schönen Formen der Loks aus den Jahren 1924 bis um 1964 begeistern. Besonders die Stromlinienform der 50er ist klasse.








Nord Lok und Triebwagenzug von der Seite.

Da schlägt das Herz der Sammler höher! Ein super Design aus Frankreich. Der Konstrukteur konnte was!


Unten: Weitere JEP Züge und jeder ist während der Veranstaltung gelaufen.