zur Anfangsseite

Gaggenau 2002 war so etwas wie eine Superschau. Diese 3 Bilder verdeutlichen den Quantensprung seit der letzten Vorführung nur ein halbes Jahr vorher. Bei Märklin haben wir jetzt fast alle Topmodelle auf der Anlage und bei Trix ist die Startserie von 1935 mit dabei. Es macht ganz einfach Spaß, zu sehen, was man als Gruppe auf die Beine stellen kann. Der Saal war an beiden Tagen proppenvoll und wir hatten viel Spaß am Hobby.
Oben: Blauer ST800 aus den 50er Jahren, Pazifik HR800 vorkrieg und TWE700 in creme-rot.
Rechts: blauer TW800 und R700 aus den 30er Jahren
Unten: Trix-Teil mit Scheibenrad-Lok von 1935 und passenden Wagen, dahinter langer Tankwagenzug mit 20/68er Wagen und was man sonst noch an raren Güterwagen aus der Vorkriegszeit braucht. Die Holzgebäude sind die komplette Serie von 1935 im Bestzustand.

Oben der Güterbahnhof mit den restlichen 35er Gebäuden.

Das Konzept der Anlage war unverändert eine Mischung aus hauptsächlich Trix, TTR und Märklin. Alle Züge sind wie immer bestens gelaufen. Der TW800 und TWE700 waren zum ersten Mal dabei und wurden während der Veranstaltung fahrbereit repariert.

Unten: HR800 mit passenden langen 350er Wagen. Man beachte den blauen Internationalen.

Oben: Der Bahnhof war voll bestückt. Da wäre man gerne mitgefahren...

Rechts: Kleine Kinder spielen gern - große noch viel lieber !
Eine MS800 bekommt ihre Schürzenwagen angehängt.

DL800 in grün in bester Gesellschaft.

Seltener 3025 hinter dem Bahnhof Friedrichshafen. Davor R800 mit kurzen Personenwagen und SLR800 LMS mit roten 340ern. Der Portalkran über dem Güterwagenzug.

Die R800 ist restauriert und läuft mit geschientem Rahmen. Die Lackierung der Lok war meine Herbstbeschäftigung.

Nachdem wir jetzt einige Male zusammen aufgetreten sind, braucht man nicht viel zu kommentieren. Die Bilder sprechen für sich - ein tolles Hobby, besonders wenn man es als Gruppe betreibt. Sicher sind wir auch in 2003 wieder aktiv. Schon jetzt kann man sagen, daß wir wieder echte neue Attraktionen dabei haben werden. Raritäten, die bisher nur die wenigsten Sammler fahren sahen: Vielleicht ein Pullmann-Zug aus den 30er Jahren oder eine HR800 LMS? Oder einen kompletten Bahnhof von 1937 aus England? Man lasse sich überraschen...